Von Marktbreit nach Gnodstadt

Rundwanderweg „Grüner Schmetterling“ ca. 11 km

 

Wir starten an der Tourist Information, durchschreiten das Maintor, gehen weiter an den vielen historischen Gebäuden vorbei, bis wir fast am Ende der Altstadt zum Friedhofsweg gelangen. Über den Friedhofsweg und die Buheleite entlang wandern wir den Serpentinenweg zum Galgenberg hinauf.
Vorbei an schönen Kastanien-, Nuss- und Robinienbäumen führt uns der Weg auf gut befestigten Wirtschaftswegen bis zum Aussiedlerhof am Johannisholz. Dort halten wir uns links und biegen vor den Harthöfen nach rechts in den Gnodstädter Wald ab bis zum Gemeindeverbindungsweg, der nach Gnodstadt führt. Hier besteht die Möglichkeit einer Einkehr. Durch den Kreuzweg und die Hauptstraße (Channs und Breite Straße), gelangen wir zum Sportplatz. Gut begehbare und ruhige Feldwege führen uns über die Berghöhen zur „Hohenroth“. Über die Neuenbergstr. zur Buheleite und weiter über den Friedhofsweg zurück zum Marktplatz. Unser Weg führt uns nun durch das Maintor und endet am Ausgangspunkt der Tourist Information.
Leitet Herunterladen der Datei einWanderweg als PDF

Aktuelles

Stellenausschreibung

Die Stadt Marktbreit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den städtischen Bauhof.

Mehr Infos finden Sie im PDF.

Informieren Sie sich unter: www.suedliches-maindreieck.de über die Interkommunale Allianz MainDreieck.

Stadt Marktbreit
Marktstr. 4
97340 Marktbreit

Tel.: 09 332 - 405 0
Fax: 09 332 - 405 42

Sprechstunden

Impressum

Datenschutz