Nimm Dir Zeit für
Marktbreit

Wiederinbetriebnahme "Alter Kranen"

Saisoneröffnung 2016

Am Sonntag, den 17. April konnte nach rund einjähriger Sanierungsphase der „Alte Kranen“ wieder eröffnet werden. Dies nahm die Tourist Info Marktbreit mit zum Anlass in die Touristische Saison 2016 zu starten. Strahlende Gesichter gab es an diesem Tag gleich mehrfach.

Der beauftragte Architekt Jörg Finkbeiner durchschnitt gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Marktbreit, Erich Hegwein und dem stellvertretenden Landrat Robert Finster das rote Band am alten Kranen. Alle lobten die gute und konstruktive Zusammenarbeit bei diesem Projekt. Landrat Finster betonte die Wichtigkeit solcher Industriedenkmäler denn im Landkreis Kitzingen gibt es nur wenige.

Nach der Segnung durch Pfarrer Volk und Pfarrer Possmeier konnten die Kranen Knechte aktiv werden und bewegten rund 300 Kg. Gewicht um es auf den bereitgestellten Leiterwagen zu hieven.

Um 15:00 Uhr wurde die „KidsTour“ im Rahmen der virtuellen Stadtführung MoooBi frei geschaltet. Speziell für Kinder wurde ein Fragenkatalog ausgearbeitet. Sind diese richtig beantwortet wartet eine Kugel Eis als Belohnung in der örtlichen Eisdiele Cremamarena auf die Kinder.

Unser Dank gilt allen helfenden Händen welche diesen Tag ermöglicht haben sowie der freundlichen Bereitstellung diverser Ausstellungsstücke im Umfeld des Kranens.

 

Text: Tourist-Info Marktbreit

Bilder: Manto Graf zu Castell-Rüdenhausen


Informieren Sie sich unter: www.suedliches-maindreieck.de

 

über die Interkommunale Allianz Südliches Maindreieck.

Marktbreiter Nachrichten

Hinweis

Die Marktbreiter Nachrichten sind auf der Seite der Verwaltungsgemeinschaft Marktbreit hinterlegt. 

 

Sie werden bei Aktivierung des Links weitergeleitet.

 
Icon: Nach Oben
Desktop-Ansicht     |     Impressum
© Gemeinde Marktbreit